Gürteletuis

Lederprodukte Made in Germany

senkrecht tragbare Etuis

Die Lederscheiden von Justine de Merges werden aus feinstem Leder aus Italien hergestellt, welche pflanzlich gegerbt wurden. Die Gürteletuis wurden bei Justine de Merges designt und in Solingen, Deutschland hergestellt. Bei der Entwicklung haben wir darauf geachtet, dass keine Metallteile verbaut werden, damit weder der hochwertige Griff noch die edle Klinge zerkratzt werden. Weiterhin wurde darauf geachtet, dass auf der einen Seite das Messer nicht aus dem Etui herausfallen kann, aber auf der anderen Seite ein möglichst großer Teil des Messers gut zu sehen ist.
Die zweifarbige Lederscheide Waldon wurde aus schwarzem und braunem Leder hergestellt. Diese Ledermischung ist ein optisches Leckerbissen und zeigt wie innovativ der Träger doch ist.
Die braune Lederscheide Pigora ist dezent und lässt das Laguiole-Messer voll zur Geltung kommen, indem es sich farblich dezent zurück hält.
Der Gürtel wird zwischen 2 Lederschichten geschoben und bleibt dort senkrecht stabil. Die Lederscheide wird senkrecht am Gürtel getragen. Das Messer gleitet einfach hinein und ist extrem leicht heraus zu nehmen. Ergonomie und Design wurden bis zur perfekten Vollendung miteinander kombiniert. Ein Lederetui von Justine de Merges ist die artgerechte Umgebung eines Laguiole-Messers. Beide Etuis können ausschliesslich nur bei original-laguiole.de käuflich erworben werden.

schräg tragbare Etuis

Bei der Entwicklung dieses Lederetuis, welches schräg getragen wird, haben wir darauf geachtet, dass möglichst viel von dem Griff und Huillochage des Laguiole-Messer zu sehen ist. Gerade diese Elemente machen die Schönheit und Besonderheit eines Laguioles aus. Zudem stand die Sicherheit im Vrdergrund, dass das Messer unter keinen Umständen aus dem Etui herausfällt. Nicht zuletzt haben wir auch das von uns entwickelte Damastleder eingesetzt und damit dem Etui das gewisse Etwas verliehen.
Das 2-farbige sehr edle und hochwertige Lederetui ARGETO wird in Solingen aus feinsten italienischen Ledern in Handarbeit hergestellt, wurde bei original-laguiole.de entwickelt und steht auch dort auschliesslich zum Verkauf.

Justin Jernoiu
Unternehmer, Designer und Entwickler von außergewöhnlichen Produkte und Konzepte.

 

– Justin Jernoiu

Nachricht an uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Anregungen!

Adresse

Justine de Mérges Collection
Heinz-Fangman-Str. 2
42287 Wuppertal
Tel. +49 202 5142615

 

 

q